Erweiterte Methode zur Verfolgung des Quizendes verwenden
Einführung
„Die erweiterte Methode zur Verfolgung des Quizendes verwenden“ steht zur Verfügung, um zu überwachen, wann Benutzer ein Quiz an einer vordefinierten Platzhalterstelle innerhalb der Awareness-Vorlage abschließen. Diese Option finden Sie auf der Bearbeitungsseite der Awareness-Vorlage.

Konfiguration
Um diese Methode zu aktivieren, fügen Sie einen Aufruf der zusätzlichen Funktion hinzu lucyQuizEnd() ohne Parameter. Rufen Sie diese Funktion auf, nachdem der Benutzer die letzte Frage in Ihrem gewünschten Quiz beantwortet hat.
Verwenden der Awareness-Vorlage „Internet Security“ als Beispiel:
„Vorlage bearbeiten“ auswählen

„Inhaltsvorlage"

Um die „Internet Security“-Vorlage zu erweitern, integrieren Sie die lucyQuizEnd() Funktion in den Quellcode, um Quizantworten zu verarbeiten. Das Quiz besteht aus 9 Fragen und zielt darauf ab, Benutzer zu identifizieren, die mindestens 5 richtig beantworten. Aktivieren Sie die Option „Die erweiterte Methode zur Verfolgung des Quizendes verwenden“ im Bereich „Website“ der Awareness-Einstellungen für die Kampagne.
Verwenden Sie Ihr „Datei“-Dropdown, um zur richtigen JavaScript-Datei zu navigieren game.js

Fügen Sie eine neue Variable hinzu
correctAnswerCountum die Anzahl der richtigen Antworten zu verfolgen:

Suchen Sie im Code die Stelle, an der die Funktion
lucyQuizAnswer()aufgerufen wird, und fügen Sie danach einen Aufruf der FunktionlucyQuizEnd()mit der Bedingung wie unten gezeigt ein:

Speichern Sie die Vorlage und starten Sie die Kampagne. Nachdem 5 Quizfragen korrekt beantwortet wurden, wird der Empfänger als „Geschult".
Erweiterte Funktionen
lucyQuizStart(quizNumber, countQuestions, errorHandler)Startet ein Quiz für den aktuellen Benutzer und verfolgt die Zeit, zu der das Quiz begonnen hat. Nützlich für Vorlagen mit zufällig sortierten Fragen und einer variablen Anzahl von Fragen.lucySetVariable(varName, varValue, errorHandler)Speichert Textdaten dauerhaft für den aktuellen Benutzer.lucyGetVariable(varName, successHandler, errorHandler)Ruft zuvor gespeicherte Variablen nach Name ab.
Fehlerbehebung
Problem: Lucy markiert Empfänger als 'Geschult', ohne dass Quizantworten gegeben wurden. Lösung: Aktivieren Sie die Option "Quiz" im Bereich "Website" der Awareness-Einstellungen in der Kampagne.
Problem: Lucy markiert Empfänger trotz positiver Quizantworten nicht als 'Geschult'. Lösung: Deaktivieren Sie die Option "Erweiterte Methode zur Verfolgung des Quizendes" im Bereich "Website" der Awareness-Einstellungen in der Kampagne oder passen Sie Ihre Awareness-Vorlage entsprechend an.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?