For the complete documentation index, see llms.txt. This page is also available as Markdown.

Eine Kampagne starten

Wie startet man eine Kampagne

Sobald Sie die Konfiguration der Kampagne abgeschlossen haben, wählen Sie START um die Kampagnenprüfungen zu starten.

Startoptionen

Start

Diese Option startet die Angriffs- oder Awareness-Kampagne. Nach dem Drücken von "START" sendet LUCY E-Mails an Ihre Empfängergruppe(n).

Neu starten

Diese Option setzt die Kampagnenstatistiken zurück und sendet die E-Mails erneut an die Empfängergruppe.

Fortsetzen

Verwenden Sie diese Option für eine Kampagne, die bereits gestartet und gestoppt wurde. Die E-Mails werden nicht erneut gesendet; nur die Webseite wird neu gestartet, und dieselben verteilten Links sind wieder verfügbar. Um alle E-Mails erneut zu senden, verwenden Sie die Schaltfläche "RESTART".

Wenn einer bestehenden Kampagne neue Szenarien hinzugefügt werden und Sie "START" klicken, werden nur die E-Mails für die neuen Szenarien gesendet, und das ursprüngliche Szenario wird fortgesetzt.

Während eine Kampagne gestoppt ist, sind die Landingpages nicht erreichbar und zeigen eine anpassbare Fehlermeldung an. Nach dem Fortsetzen funktionieren alle Links wieder.

Testlauf

Diese Option führt eine Live-Kampagne im Testmodus mit der E-Mail-Adresse des Administrators für den Testlauf aus. Nachdem der Testlauf gestoppt wurde, werden alle Testdaten aus dem System entfernt.


Kampagnenprüfungen

Lucy führt vor dem Start der Kampagne verschiedene Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass die Konfiguration wie erwartet funktioniert. Der Test kann einige Minuten dauern. Beispiele für diese Tests sind:

  • DNS: SPF-Eintrag abfragen, MX-Eintrag abfragen

  • SMTP: Senden Sie eine Test-E-Mail an ein zufälliges Mailinator-Konto mit einem anonymen Hash-Wert, der nach dem Test per API gelöscht wird

  • HTTP/S: Senden Sie eine HTTP/HTTPS-GET-Anfrage an den konfigurierten IP-/DNS-Namen, um zu überprüfen, ob die URL aus dem Internet erreichbar ist

Lucy wird während dieser Tests versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Fehler und Warnungen

Wenn eine der Prüfungen einen kritischen Fehler identifiziert, wird die Prüfung rot hervorgehoben und die Kampagne darf nicht gestartet werden. Warnungen werden gelb hervorgehoben. Wählen Sie bei einem Fehler oder einer Warnung den Text der Kampagnenprüfung aus, um weitere Informationen zum Problem anzuzeigen.


Wie bearbeite ich eine laufende Kampagne?

Kampagnen in LUCY sind dynamisch. Wenn Sie Änderungen an einer Landingpage vornehmen müssen, können Sie dies tun, während die Kampagne läuft. Alle Empfänger-Links bleiben gültig, und der Inhalt wird für alle Empfänger aktualisiert, die auf die Links zugreifen. Wenn Sie STOP, ist die Awareness- oder Phishing-Website nicht erreichbar, solange die Kampagne gestoppt ist. Wenn Sie FORTSETZEN die Kampagne erneut fortsetzen, wird LUCY sie an der Stelle fortsetzen, an der sie gestoppt wurde, und alle Statistiken bleiben unverändert.

Zuletzt aktualisiert

War das hilfreich?